Dienstleistungen - K + W Galabau

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dienstleistungen

Gartengestaltung

Ihre Ideen und Einfälle sind uns wichtig. Gemeinsam entwickeln wir zusammen mit ihnen bei einem Ortstermin ihr ganz persönliches Gartenkonzept.
Ein Ort zum Wohlfühlen und Fallenlassen in vielfältiger Sicht und Weise, muss auch zum Leben erweckt werden. Wir helfen ihnen dabei!

Strauch- und Baumschnitt

Form- und Rückschnitte sind für jede Pflanze in den begrenzt zur Verfügung stehenden Gartenräumen oder zu Gestaltungszwecken
ein Muss, um ihre natürliche Wuchsform beibehalten zu können. Sauberes Arbeiten wird bei uns  GROß geschrieben. Gerne übernehmen wir auch die Abfuhr des Schnittgutes und der organischen Gartenabfälle.

Rasenschnitt und –pflege (Blumenwiese)

Rasen, das Problemkind vieler Gartenbesitzer.
Unschöner Rasen ist häufig die Folge von unsachgemäßem Schnitt, mangelnder Nährstoffzufuhr und/oder unzureichender Bewässerung.

Um dauerhaft einen satten und dichten Rasen zu erleben, braucht er unsere fachmännische Hilfe. Hierbei greifen wir auf Produkte der Firma Eurogreen zurück, dem Profi unter den Rasenmachern.

Wild- und Blumenwiesen sind ein herrlicher Anblick in Bereichen mit extensivem Pflegebedarf. Man darf aber nicht vergessen, dass diese nur auf sehr mageren Böden gedeihen und ihre volle Schönheit entfalten.

Bepflanzung und Pflege

Damit ihr Garten in voller Pracht und in mannigfaltiger Farbe erstrahlt, bedarf es einer professionellen Auswahl an Stauden und Sträuchern und der gezielten Pflege. Hierbei unterstützen wir sie in Sprockhövel und Umgebung sehr gerne mit unserer langjährigen Erfahrung. Sprechen sie uns an!


Dachbegrünung

Um die kahlen Blicke auf nackte Dächer zu vermeiden (Vegetationsflächen auf Dächern),
schaffen wir grüne Oasen! Dachbegrünungen sind nicht nur ökologisch sehr wichtig und sinnvoll, sondern schützen auch die Dachhaut. UV-Strahlung und Temperaturen jenseits der 100° Celsius lassen die Eindeckung um ein vielfaches schneller altern. Dem wird durch eine optisch ansprechende Dachbegrünung entgegen gewirkt.
Auch hier gibt es je nach System die vielfältigsten Gestaltungsmöglichkeiten.
Einfache Systeme werden mit trockenheitsresistenten Stauden begrünt. Komplexere Systeme können wir mit Sträuchern oder sogar Bäumen bestücken. Auch Rasenflächen oder ganze Gartenanlagen können verwirklicht werden.


Baumfällung

Der begrenzte Gartenraum lässt anfangs niedliche "Gehölze" zu störenden Objekten werden. Dann wird es Zeit, sich ein Herz zu fassen und mal wieder für Licht zu sorgen, um die umliegenden Gartenobjekte (Rasen, Teich, Terrasse) wieder in den Vorder- grund zu rücken. In Sprockhövel und einigen anderen Gemeinden ist dabei die Baumschutzsatzung zu beachten. Wir bieten ihnen Baumfällungen, Kronenschnitte und die komplette Entsorgung aus einer Hand. Gerne erstellen wir ihnen ein kostenfreies Angebot.

Naturstein- und Pflasterarbeiten

Auch im Garten muss man sich auf festem Boden entspannen, liegen, sitzen oder sich bewegen können.
Als Belag können hier die unterschiedlichsten Materialien Verwendung finden. Aus den Bereichen Naturstein, Beton und Holz hat man die Möglichkeit eine unzählige Menge an Formen, Farben und Größen auszuwählen. Auch eine Kombination der verschiedenen Materialien kann gestalterisch sehr reizvoll sein.

Holzarbeiten

Holz bringt Wärme und Wohlbefinden, ob auf der Terrasse, als Sichtschutz oder als Zaun. Ihre
Ideen und Vorschläge werden mit unserer fachmännischen Hilfe entwickelt und umgesetzt. Auch heimische Holzarten können unter Beachtung des konstruktiven Holzschutzes sehr wohl verwendet werden. Ein Sägewerk in Sprockhövel liefert ohne lange Transportwege das nötige Material.

Zaunbau

Sichtschutz und Grundstückseinfriedungen
in jeglicher Form, Art und Weise werden von uns erbaut. Auch hier lassen sich die unterschiedlichsten Materialien ganz wunderbar miteinander kombinieren. So kann man beispielsweise Gabionen mit Heckenpflanzen und Holzelementen zu einer belebten Abgrenzung zusammen führen. Hiermit lassen sich auch in kleineren Gärten neue Erlebnisräume schaffen.

Teichbau

Wasserlandschaften mit Bewegung und ruhige Biotope
bringen wir ihnen nach Hause.
Wasser ist die Quelle allen Lebens und sollte als Gestaltungselement in keinem Garten fehlen.
Ein kleines Quellsteinbecken kann hier schon beruhigend und erholsam wirken. Aber auch kleinere Teiche mit ihrer Flora und Fauna finden Platz in fast jedem Garten. Bei größerem Raumangebot bildet der Schwimmteich die Krone der Wassergestaltungs- elemente. Dieser ist bei Badewetter wie ein Pool zu benutzen, kommt jedoch ohne Chemie und aufwendige Technik aus. Aber auch an den Nichtbadetagen bietet der Schwimmteich und seine Regenerationszone einen optischen und ästhetischen Reiz. Auch Quellen und Bachläufe können hier verwirklicht werden.


Hangbefestigung

Sprockhövel, Wuppertal, Remscheid und Solingen sind ja weitläufig bekannt für ihre steilen Hänge. Um hier trotzdem nutzbare Gartenfläche zu gewinnen, gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten. Winkelsteine, Hangflor- und Rasterflorstein und Pallisaden aus Natur- und Betonwerkstoffen bieten sich hervorragend als Lösung zur Höhenüberbrückung an. Aber auch Trockenmauern stellen eine ökologisch sehr sinnvolle Variante dar. Sie bieten vielen selten gewordenen Tierarten ein zu Hause. Wir beraten sie gerne, welches Modell sich am besten in ihren Garten einfügt.

Winterdienst

Kommen s
ie sicher aus dem Haus und zu ihrem Auto. Wir verschaffen ihnen die nötige Sicherheit bei Eis und Schnee.
Wir nehmen ihnen die Belastung in den frühen Morgenstunden,an Wochenenden und an Feiertagen gerne ab!


Erd- und Ausschachtungsarbeiten

Egal, ob kleinere Handschachtungen oder Erdbewegungen in größeren Dimensionen nötig werden, wir haben das Equipment für sie.
Mutterboden ist dabei ein wichtiges Thema für uns. Wir sorgen dafür, dass er getrennt von den anderen Bodenschichten gelagert wird.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü